Unser Partner KSK Bitburg-Prüm
Unser Partner VOBA Eifel eG
Unser Partner Rathaus Speicher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   Der Ostermarkt 2016 in Speicher ...

... in Wort und Bild               

Das Wetter war wenig österlich -  

und doch kamen Besucher aus nah und fern nach Speicher, um einen der ersten Märkte der Saison 2016 in unserer Region zu besuchen und unsere Stadt kennenzulernen. 

Ob nun an einem der vielen Stände mit österlichen Dekorationen, an den Ständen der Marktkaufleute oder in den Einzelhandelsgeschäften - für jeden Besucher war etwas dabei.

Der Osterhase war unterwegs und bedachte die Besucher, ob groß oder klein, mit bunten Ostereiern und die Einzelhändler waren als Gehilfe des Osterhasen mit dabei und hatten auch noch einen kleinen Blumengruß für die Kunden.

Dass man mit einer Kettensäge nicht nur einfach Bäume fällen, sondern  damit auch künstlerisch arbeiten kann, wurde am Stand des Kettensäge-Künstlers auf dem Parkplatz gegenüber dem Geschäft "Lederwaren-Roth" eindrucksvoll den Besuchern vorgeführt.

Auf dem Marktplatz war das Jugendrotkreuz Speicher eifrig dabei, die kleinen Besucher des Marktes zu schminken und am Stand des Eifelpark Gondorf konnten sich die Besucher über dessen Programm für 2016 informieren.

Ein vom Gewerbeverein und dem Eifelpark durchgeführter Luftballon-Weitflug-Wettbewerb war ein zusätzlicher Anziehungspunkt für große und kleine Besucher.

Ein wetterbedingt nur kleiner Flohmarkt auf dem Parkplatz Maarstraße/Jacobsstraße bot für die Besucher auch noch das eine oder andere Schnäppchen. 

Ein Kinderkarussell, für das die teilnehmenden Einzelhändler Freifahrkarten an die Kinder verteilten und die Verpflegung mit Kaffee und Kuchen im Pfarrheim und mit Herzhaftem durch die Metzgerei Müller rundeten das Programm ab.

Die Seniorenbetreuung der Caritas war wie jedes Jahr mit einem gut besuchten Bücherstand präsent. 

Ostermarkt 2016 in Speicher

Get Adobe Flash player

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

      

 

Allianz, Martin Bauer, Speicher